Bezirksmeisterschaften Mannschaft

Bezirksmeisterschaften Mannschaft 14. + 15.09.2019


Samstag und Sonntag waren die Meisterschaften in Lieblos.
Der TV Burg konnte sich mit vier Mannschaften über den Gau für die Regionsmeisterschaften qualifizieren.

Am Samstag waren die Kürmeisterschaften angesetzt. Im Wettkampf LK vier gingen Aimee Steiner, Lina Sahm, Nivetha Sivanesan und Jasmin Busch an den Start. Alle vier mussten jedes Gerät turnen und zeigten einen souveränen Wettkampf. Belohnt wurden sie mit dem 3. Platz und erzürnten dich das Ticket zu den hessischen Meisterschaften.

Mit nur drei Turnerinnen ging die LK 3 an den Start hier turnten Nia Landgraf Charlotte Georg und Lena Neuweger. Da immer alle drei Turnerin mit ihren Leistungen oder gezeigten Übungen in die Wertung kommen mussten, waren sie natürlich sehr im Nachteil. Keiner dürfte sich Fehler erlauben. Leider reichte es nur zum achten Platz, dennoch sind wir stolz, dass sie sich für diesen Wettkampf qualifiziert hatten und auch gute Übung zeigen konnten.  

Am Sonntag standen an die Pflichtübung auf dem Programm im ersten Wettkampf der jüngsten Teilnehmerinnen gingen Charlotte Dietermann, Philie Niessmann, Antonia Nickel, Leonie Hofmann, Jule Hagner und Pauline Braun an den Start.  

Für die junge Mannschaft war es das Debüt erstmalig auf einem überregionalen Wettkampf teilzunehmen. Alle sechs Turnerinnen zeigten souverän ihre gelernte Übung. Im Endergebnis erreichten sie den 7. Platz von zehn Mannschaften wobei die Ergebnisse alle sehr eng beieinander lagen.  

Im letzten Durchgang am Sonntagnachmittag starteten die älteren Turnerinnen Jahrgangs offen in ihrem Pflicht Wettkampf mit den Übungen P6 bis P 9. Hier gegen Lea Dietrich, Zoe Landgraf , Laura Busik und Lena Roth an den Start. 

Trotz kleiner Fehler konnte sich auch diese Mannschaft noch für die hessischen Meisterschaften qualifizieren und gehen somit auch am 10. November in Limburg an den Start. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.