Gau Einzelmeisterschaften

Gau Einzelmeisterschaften am 06.4.2019 in Dillenburg


Am 6.4. fanden in Dillenburg die Gau Einzel Meisterschaften des Turngau Lahn Dill statt. 
Ausrichter des Wettkampfes war der TV Burg zusammen mit dem TV Dillenburg. 
Wir möchten uns auf diesem Weg noch mal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, ohne die die Ausrichtung eines solchen Wettkampfes nicht möglich wäre. 

Insgesamt gab es 7 Qualifikationswettkämpfe und 6 Rahmenwettkämpfe. 
Plus die Wettkämpfe für die Jungs. 
Es starteten über 220 Turner und Turnerinnen, wobei die Mädels klar in der Überzahl waren. 
Der TV Burg konnte 30 Turnerinnen melden.  
Wovon 19 in den Qualifikationswettkämpfe starten und 11 in den Rahmen Wettkämpfen. 
Insgesamt erreichten 5 Turnerinnen Podest Plätze. 

Zoe Landgraf Platz 2 
Lena Roth Platz 3 
Nia Landgraf Platz 3 
Lina Sahm Platz 2 
Aimee Steiner Platz 3 

Auch viele gute Plätze unter den Besten 10 wurden erreicht. 
Was gut Voraussetzungen für die Mannschafts-Meisterschaften am 25. Mai in Dillenburg sind. 

Die Siegerlisten sind auf der Homepage des Turngau Lahn Dill einsehbar. 

Glückwunsch an Lina Sahm, 
Sie konnte sich mit ihrem 2.Platz für die Hessischen Einzelmeisterschaften am 11.April qualifizieren.