Hessische Meisterschaften

Hessische Meisterschaften Kahlbach 11.05.2019


Als zweitplatzierte ging Lina Sahm am Samstag im ersten Durchgang an den Start. Erstes Gerät Stufenbarren. Trainer und Turnerin entschieden sich für die Variante die Übung am unteren Holmen zu turnen. Bei einem Ausgangswert von 13,20 erturnte Lina eine gute 11,55.  

Am Balken turnte Lina sehr konzentriert und bekam für Ihre Übung 11,10 Punkte. Leider wurde ein Hocksprung-Halbe aus dem Seitverhalten nicht anerkannt. 

Sichtlich erleichtert ohne Sturz den Balken zu verlassen ging es weiter an die Bodenfläche. 

Lina konnte die Kampfrichterinnen durch eine super ausgeführte und ausdrucksstarke Übung überzeugen . Alle Sprünge wurden anerkannt und Lina wurde zurecht mit 12,85 Punkten belohnt. 

Am Sprung zeigte Lina einen Handstütz-Überschlag und im zweiten Durchgang einen Sprung mit einer halben Drehung in der ersten Flugphase und einer halben Drehung in der zweiten Flugphase. 

Sie bekam für ihren zweiten Sprung eine 12,25. 

Im 33 Teilnehmerstarken Feld erreichte Lina einen sehr guten siebten Platz.