Kinderturnen 3 - 4 Jahre

Alles zur Abteilung Kinderturnen der 3 - 4 jährigen


Liebe Kinder, liebe Eltern,

unser Turnen beginnt dienstags um 17:00 Uhr für Kinder von 3 bis 4 Jahren. Ich bin Ann-Kristin und zur Unterstützung steht mir Jessica Metzler tatkräftig zur Seite.

Wir erwarten die Kinder in der Turnhalle und wenn sie angekommen sind, haben sie Gelegenheit schon mal ein wenig zu toben. Danach sammeln wir uns alle im Kreis, besprechen kurz die Stunde und beginnen mit einem gemeinsamen Spiel zur Erwärmung, beispielsweise spielen die Kinder zu Beginn immer wieder gerne "Feuer, Wasser Blitz".

Nachdem wir uns nun gemeinsam aufgewärmt haben, beginnen wir aufgebaute Gerätelandschaften zu erkunden, beispielsweise zum Thema "Pferderennen" oder "Krokodil-Rundlauf". Hierbei erlernen die Kinder spielerisch das Klettern, Balancieren, Springen, Hängen, Ziehen, Laufen, Hüpfen und noch einiges mehr.

Zum Schluss spielen wir noch ein gemeinsames Abschlussspiel wie "Hundehütte" oder holen die Gymnastikbälle heraus und die Kinder können noch durch die Halle flitzen. Durch einen gemeinsamen Spruch verabschieden wir uns.

Kommt gerne vorbei! Wir freuen uns auf Euch!
Ann-Kristin & Jessica

Trainingszeit: Dienstags von 17:00 - 18:00 Uhr
Ansprechpartner: Ann-Kristin Lorenz
E-Mail: ann-kristinlorenz@unitybox.de
Ort: Turnhalle der Ambachtalschule in Burg