Kinderturnen 5 - 7 Jahre

Alles zur Abteilung Kinderturnen der 5 - 7 jährigen



Unser Turnen beginnt dienstags um 16:00 Uhr. Als Unterstützung steht mir Stella Dobrowsky tatkräftig zur Seite. Die Kinder haben ca. 10 Minuten zur freien Verfügung. Sie haben Zeit anzukommen, sich selbstständig ein bisschen zu erwärmen, mit anderen Kindern zu spielen oder auch Kleingeräte, wie Springseile oder Bälle zu benutzen. Danach sammeln wir uns alle im Kreis, besprechen kurz die Stunde und beginnen mit einem gemeinsamen Spiel zur Erwärmung (z.B. Hundehütte; Feuer, Wasser, Blitz; usw.).

Nachdem wir nun warm sind, beginnen wir aufgebaute Gerätelandschaften zu erkunden oder auch Stationen zu einem bestimmten Thema (z.B. Luftballons; Bälle; usw.) zu durchlaufen.

Kurz vor dem Ende spielen wir noch ein Abschluss-Spiel, um noch ein bisschen durch die Halle zu flitzen.

Mit einem gemeinsamen Spruch beenden wir die Stunde um 17:00 Uhr und verabschieden uns.

Zur Zeit sind wir eine Gruppe von ca. 20 Jungen und Mädchen

Wir freuen uns auf Euch!

  • Ann-Kristin Lorenz und
  • Stella Dobrowsky

Trainingszeit: Dienstags von 16:00 - 17:00 Uhr
Ansprechpartner: Ann-Kristin Lorenz
E-Mail: ann-kristinlorenz@unitybox.de