2. Wettkampftag Landesliga 4 Nord

09.06.2019 Baunatal


TV startet bereits um 9:30 Uhr und musste sich früh auf den Weg nach Baunatal machen. In der Rundsporthalle war alles bestens vorbereitet. Für den TV gingen Zoe und Nia Landgraf, Laura Busik, Lina Sahm, Lea Dietrich, Anne Hardt und Lina Horst an den Start. Los ging es für den TV am Stufenbarren turnten Laura, Lina, Nia und Zoe.  

Alle vier turnten ohne Pausen souverän ihre Übungen. Lina wurde mit der höchsten Wertung belohnt da sie ihr Flugelement zeigen konnte. 

Am Balken musste die Mannschaft drei Stürze in Kauf nehmen. Lediglich Anne und Laura kamen ohne Sturz über den Balken und Laura wurde mit den meisten Punkten belohnt da sie alle Anforderungen erfüllte und alle Elemente anerkannt bekam.  

Am Boden gab Lina Sahm ihren Einstand. Die jüngste im Team konnte mit ihrer schön choreografierten Übungen punkten. 

Am Sprung zeigten Lea, Nia, Zoe und Lina alle einen Sprung mit halber Drehung in der ersten und halber Drehung in der zweiten Flugphase. 

Insgesamt erreichte der TV Burg den 6. Platz