Bildergalerie TV BURG

Veranstaltungen


Sportabzeichen 31.12.2018

SLide
Verleihung der Sportabzeichen 2018 - TV Burg zeichnete Aktive aus

Auch in dieser Saison konnte der TV Burg wieder stolz auf seine aktiven Mitglieder sein, die einmal mehr gezeigt haben, was sportlich in ihnen steckt. Das Deutsche Sportabzeichen wird als Auszeichnung durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen. Die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Je nach erbrachter Leistung wird das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Zur Auszeichnung gehört eine Urkunde, ein Abzeichen in Form einer Anstecknadel für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bronze, Silber oder Gold. Der Teilnehmer erhält ebenfalls die Prüfkarte mit den erbrachten Leistungen.

Das Team Sportabzeichen Heike Dobrowsky und Maja Küth hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Sportabzeichen im würdigen Rahmen zu überreichen. Die erfolgreichen Erwerber wurden dazu in die Sporthalle der Ambachtalschule eingeladen.

14 Aktive legten im Jahr 2018 beim TV Burg das Sportabzeichen ab. Der TV Burg zeichnete 5 Jugendliche (3x Gold / 2x Silber) und 9 Erwachsene (7x Gold / 1x Silber / 1x Bronze) aus.

Besonders erfreulich war, dass einige Aktive zum ersten Mal das Sportabzeichen erwarben und auch Familien - mindestens drei Personen (ein Elternteil und zwei Kinder - oder zwei Elternteile und ein Kind) – teilnahmen.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!
Alle 3 Bilder anzeigen

Zumba Kurs 15.12.2018

SLide
260,- € für Jonas Hagner Vielen Dank an alle Teilnehmer für Eure Spenden für Jonas Hagner in den letzten 4 Stunden dieses Jahr! Ich wünsche Allen noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns ab dem 07.01.2019 wieder zur gewohnten Zeit! Liebe Grüße, Eure Alex
Alle 1 Bilder anzeigen

Leichtathletischer Fünfkampf 21.09.2018

SLide
Kaja-Marie Jung wurde deutsche Vizemeisterin im leichtathletischen Fünfkampf (gestartet für den TV Dillenburg).
Alle 9 Bilder anzeigen

Sommerabschluss Fit ab 50 01.07.2018

SLide
... mit einem leckeren Eis in die Sommerpause
Alle 8 Bilder anzeigen

Landeskinderturnfest 2018 10.06.2018

SLide
Bericht zum Landeskinderturnfest 2018
Das Landeskinderturnfest startete dieses Jahr für den TV Burg am Freitag, den 08.06.2018 morgens um 10.00 Uhr am Parkplatz hinter dem Bürgerhaus in Burg, um die Fahrgemeinschaften zu bilden. Danach fuhren alle zusammen nach Gießen zur Schule, wo wir die beiden Nächte übernachtet haben. Nachdem das Gepäck in den Räumen verstaut und die Feldbetten und Luftmatratzen aufgebaut waren, sind wir direkt zur Turnfestmeile gelaufen. Dort waren zahlreiche Mitmachangebote und Attraktionen wie Hüpfburgen, kleine Spiele oder Trampoline aufgebaut. Um 18.00 Uhr haben wir uns dann alle gesammelt und zusammen Pizza gegessen, bevor wir zur Eröffnungsfeier an der großen Bühne gegangen sind. Dort haben wir eine kleine Show von Tänzern und Artisten gesehen. Auch der Turnfesttanz und die anschließende Kinderdisco durften dieses Jahr nicht fehlen. Zurück bei der Schule haben sich alle bettfertig gemacht, um genug Kraft für den kommenden Tag zu tanken. Am Samstagmorgen sind wir wieder früh raus, weil die Wettkämpfe anstanden. Nach dem Frühstück in der Schule sind wir mit dem Bus zur Turnhalle gefahren. Alle haben ihren Wettkampf erfolgreich und zum Glück verletzungsfrei absolviert. Anschließend sind wir wieder zurück zur Turnfestmeile gefahren, wo wir noch die restliche Zeit verbracht haben. Zum Essen haben wir dieses mal Geld vom Verein bekommen und uns selbst etwas gekauft. Anschließend gab es um 20.00 Uhr wieder bei der Bühne eine Gala mit verschiedenen Tänzen und Shows. Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück und nachdem die Koffer gepackt waren, noch einmal zur Turnfestmeile gelaufen. Bei der Abschlussveranstaltung haben wir noch einmal den Turnfesttanz getanzt. Danach sind wir noch einmal zur Schule gelaufen, wo wir von unseren Eltern abgeholt wurden.
(von Charlotte Georg)
Alle 1 Bilder anzeigen

Erdbeersonntag 2018 03.06.2018

SLide
dieses Jahr wieder beim Erdbeersonntag. Herzlichen Dank an alle Helfer.
Alle 1 Bilder anzeigen