Eltern-Kind Turnen

Alles zur Abteilung Eltern-Kind Turnen


Liebe Eltern, liebe Kinder,

Inhalt unserer Übungsstunde:

Ungenormte Bewegung, Spiel und Spaß für kleine Leute, ein Ort an dem man ungehindert seine eigenen Bewegungserfahrungen machen kann. Kleinkinderturnen ist ein fröhliches, gesundes und an den Bedürfnissen der Kinder orientiertes Bewegungs-Angebot! Sein Ziel ist es, einen Erfahrungsraum für vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen und diesen, zusammen mit den Kindern ständig zu erweitern, denn für die gesunde Entwicklung der Kinder ist viel Bewegungs- und Spielraum unverzichtbar!

Ablauf unserer Stunde:

Wir treffen uns um 16:30 in der Turnhalle, bis 17:00 Uhr haben die Kinder Zeit sich mit Bällen, Rollbrettern, Seilen uvm. Frei in der Halle zu Bewegen. Gegen 17:00 Uhr treffen wir uns zu einem gemeinsamen Lied / Spiel! Anschließend werden gemeinsam mit den Eltern verschiedene Bewegungsstationen aufgebaut. Jedes Kind hat nun die Möglichkeit individuell zu Entscheiden, was es turnen möchte. Es kann sich probieren, Testen und lernt an verschieden Geräten zu wachsen. Gegen 17:50 Uhr wird aufgeräumt. Gemeinsam schließen wir die Stunde mit einem Lied / Spiel.

Wer darf Kommen?

Alle Kinder die laufen können bis dreieinhalb Jahren

Schaut einfach vorbei oder ruft für weitere Infos unter 02772/921994 an.

Es freut sich Valentina Wolf