Kinderturnen 7 - 10 Jahre

Alles zur Abteilung Kinderturnen der 7 - 10 jährigen (1. - 5. Schuljahr)

Hallo Kids,

geht ihr in die 1. Klasse oder seid schon älter und habt Spaß an Bewegung? Dann seid ihr hier bei uns im Kinderturnen richtig.

Wir treffen uns dienstags von 18 bis 19 Uhr in der Turnhalle der Ambachtalschule und versuchen unterschiedliche Bewegungsspiele kennenzulernen. Meist fangen wir mit einer Aufwärmphase an, in der wir zum Beispiel Kettenfangen, Peter Pan oder Zombieball spielen. Danach geht es in den Hauptteil, wo wir diverse Ballspiele wie Turmball, Völkerball, Brennball und vieles mehr ausprobieren. Nicht nur Ballspiele, sondern auch selbstständiges Aufbauen von einem Parcours oder Mannschaftsspiele werden mit Freude angenommen und gespielt.

Die Turnstunde wird mit einem gemeinsamen Abschlussspiel beendet.

Ihr seid neugierig geworden? Dann kommt vorbei, ich würde mich auf Euch freuen. Es wäre super, wenn ihr mich vorher per Whatsapp oder telefonisch kontaktiert und wir gemeinsam das Vorgehen des Schnupperns besprechen können.

Zur Unterstützung steht mir Silas Göbel tatkräftig zur Seite.

Sportliche Grüße und bis bald
Eure Jessica