Young Dancers

Alles zur Abteilung Young Dancers

Hallo,

zur Zeit werden leider keine Kurse angeboten.

Wir tanzen zu aktueller Musik und beginnen unser Training immer mit einem gemeinsamen Aufwärmen und Dehnen. Danach werden Schritte für die Choreographie erlernt, wobei sich die Teilnehmer auch immer gerne mit eigenen Ideen einbringen können. Zudem werden immer die bereits erlernten Tänze wiederholt, damit diese nicht in Vergessenheit geraten. Wenn dann noch Zeit bleibt wird ein Spiel gespielt oder eine Fantasiereise zur Entspannung gemacht. Ab und zu gibt es auch Muskeltraining, damit die nötige Spannung für bestimmte Figuren erbracht werden kann.

Gerne sind wir auch mal in geselliger Runde am Film gucken, Pizza essen oder quatschen.

Auftritte mit unseren Gruppen hatten wir schon bei folgenden Veranstaltungen:

• Burger Fasching
  • Hessentag
  • 750-Jahr Feier Burg
  • lebendiger Adventskalender
  • Deutsch-türkische Kinderfeste
  • Tanz-Matinees
  • Tuju-Stars
  • Festzug Turnverein Gönnern

Wenn du gerne mal sehen möchtes wie ein Auftritt aussehen kann.

Auftritt beim Hessentag 2016: Young Dancers am Hessentag

Auftritt beim Burger Fasching 2018: Young Dancers beim Burger Fasching

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, also wenn du Interesse hast, schau einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf dich!
Eure Young Dancers